10.08.2019 Gemeinsame Radtour

Zum Gut Wewel in Senden-Gettrup führte die Radtour einiger Mitglieder des Südviertelhofs – organisiert von der Freizeit-AG. Der Wind blies kräftig, doch es lockten Kaffee und selbst gebackener Kuchen auf der Terrasse des Hofcafés – und dafür ist uns kein Weg zu weit!

08.07.2019 Südviertelhof auf dem Südviertelfest

Das Wohnprojekt Südviertelhof präsentierte sich mit Infostand und Spielangebot für Kinder auf dem 10. Südviertelfest. Ein Nachmittag voller netter Begegnungen mit interessanten Gesprächen rund um das zukünftige generationsübergreifende Wohnen an der Hermannstraße/Josefschule.

06.03.2019 Der Südviertelhof findet überregionales Interesse

Anfang März 2019 trafen sich Joachim Schoenenberg und Edda Hattebier vom Südviertelhof mit der Journalistin Andrea Zinke von der Tageszeitung „Die Glocke“. Direkt vor Ort berichteten sie über das Wohnprojekt und ihre Beweggründe, sich für gemeinschaftliches Wohnen zu entscheiden.

Wir freuen uns, dass die „Glocke“, die in den Kreisen Warendorf und Gütersloh erscheint, sich auch für Münsteraner Belange interessiert.

Hier können Sie den Artikel als PDF herunterladen: Download